Skip to main content

01-07-2019 schwerer Unwetter stehen dem Alpenrand bevor, dunkel türmen sich die Wolken

Imposantes Naturschauspiel

 

Dieses imposante Naturschauspiel kündigte sich seit Tagen an und durch die lang anhaltende Hitze wurde es sehnlich herbeigesehnt doch es ist ein spektakel das sich viele nicht so erdacht hatten.

 


 

Am Untersberg konnte es eindrucksvoll beobachtet werden wie die Heiße Luft und die Nasskalte schwere Gewitterluft genau entlang des Bergkammes von Salzburger Hochthron hinüber zum Berchtesgadener Hochthron wie mit dem Messer geschnitten um die Vorherrschaft rang.

 


 

Auf Marktschellenberger Seite blau durch setzte leicht mit Wolken verhangener Himmel direkt am Gerade entlang das auftürmen der starken Gewitterwolken die genau um 15.30 Uhr dann auch in Marktschellenberg die überhand gewann und sich in einem heftigen Regenschauer entlud.

 

In Schneizlreut hatte ein Blitz einen Bergwald entzündet dieses Feuer konnte jedoch schnell in den Griff bekommen um 15. 22 Uhr hingegen hatte sich bereits das Starke Unwetter über den Flachgau und die Stadt Salzburg ausgedehnt und ein heftiger Blitz schlug in den Franzen Bauern unterhalb des ehemaligen Hotels Kobenzl am Gaisberg ein.

 


 

Extra Bericht

 


 

Straßen wurden in Minuten zu kleinen Bächen die Königsseeache schwoll innerhalb von Minuten um das Doppelte an das Wasser war nicht mehr hellblau und Durchsichtig wie es dieser Gebirgsbach so oft ist sondern Dunkelbraun und von Erde durchsetzt.

 


 

Jedoch hielten sich die Auswirkungen dann dennoch in Grenzen und es kam zu keinen nennenswerten Schäden.

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung