INNISAR RACING TEAMPRÄSENTATION IN WASSERBUG
Das Inn Isar Racing Team präsentierte am vergangenen Freitag in der Wasserburger Innenstadt das gesamte Fahrerfeld vom Eisspeedway bis zum Minicrosser.
Das Aushängeschild des Motorsportteams ist hier der deutsche Meister im Eisspeedway ,Markus Jell, der zusammen mit seinem holländischen Eispeedwayfahrerkollegen Bart Schapp die Einsatzmotorräder der aktuellen Saison den zahlreichen Fans hautnah präsentierten.
Die Eisspeedwayfahrer machten in Wasserburg einen kurzen Stop zwischen den Trainingslagern in Russland, Schweden und Finnland. Für Markus Jell, der in der vergangenen Eisspeedway Saison besonders im Inzeller Eisstadion überzeugen konnte und danach auch die deutsche Meisterschaft in Berlin für sich entschied, geht das straffe Programm im neuen Jahr mit einigen Rennen in der schwedischen und finnischen Meisterschaft weiter, bevor dann die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im finnischen Kauhajoki ansteht. Dort will der deutsche Meister versuchen, einen der stark umkämpften Startplätze für die Weltmeisterschaft zu ergattern. Durch die starke Konkurrenz aus Russland, Schweden und Finnland wird dies schwierig aber nicht unmöglich.
Mit im InnIsar Racingteam ist auch die 18jährige Celina Liebmann, die auf der Speedwaybahn auf Sand schon viele Erfolge feiern konnte. Durch ihren Vater Jürgen Liebmann, der lange Zeit im Bahnsport aktiv war, wurde auch Celina vom Motorsportvirus infiziert. Sie fährt in der deutschen und polnischen Meisterschaft und konnte mit der 250 ccm Maschine den Vize-Weltmeistertitel einfahren. Der vollzogene Wechsel auf die stärkere 500 ccm Maschine gelang Celina nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut.
Das Motorrad von Celina wurde dann zur Freude der Fans in der Wasserburger Altstadt gestartet und auch ein rauchender Burnout gezeigt.
Auch die Kartfahrerinnen und Fahrer vom InnIsar Racing und des MSC Teisendorf präsentierten ein Rennkart mit Spikereifen, dass zu rasanten Runden auf dem Wasserburger Eislaufplatz gefahren wurde.
Zu guter Letzt wurden auch die Motocross Motorräder der jungen InnIsar Racing Teamfahrer den interessierten Fans gezeigt.
Die Präsentation in Wasserburg, bei dem auch die DMV Landesgruppe Südbayern mit einem Stand zur Eispeedway WM in der Inzeller Max-Aicher-Arena ( 13.-15.03.2020 ) vertreten war , wurde zum Schluss noch mit einer Autogrammstunde abgeschlossen. Alle Beteiligten zeigten sich mit dieser Werbung für den Motorsport zufrieden und lassen auf eine Wiederholung in nächster Zeit hoffen.
Infos auch im Internet : www.innisarracing.com
Bericht: AKTIVNEWS_INNISAR RACING
Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_002
Video: DE_05_002