Skip to main content

31.05.2015 100 Jahre Katblutpferdezuchtverienigung, großer Umzug von 54 Pferdegespannen

10 Pferde an einer Kutsche

Es ist ein Jubiläum das die Katblutpferdezuchtverienigung Berchtesgaden da feiert das sich sehen lassen kann.

Anlässlich ihres 100 jährigen Bestehens wurde extra dazu eine riesen Fest in Holzhausen bei Teisendorf organisiert, das knappe 5000 Zuschauer anlockte, das mit 54 Pferdegespannen und ihren zum großen Teil historischen Kutschen und Arbeitsmaschinen auch einen Blick in die Vergangenheit ermöglichte.

 

Unter den vielen Besuchern waren auch Landrat Georg Grabner und viele andere Lokalpolitiker und Ehrengäste.

 

Vorstellung

 

Neben dem großen Festzelt, welches im Ort aufgestellt worden war, wurde auf einem großen Feld jedes einzelne Pferdegespann vorgestellt und seien Besonderheiten hervorgehoben.

 

AKTIVNEWS war mit zwei Team vor Ort und hat packende Impressionen des Events eingefangen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung