Skip to main content

29.01.2015 15:00 Uhr Red Bull Crashed Ice- Riders Cup.

Mit Schlittschuhen über die Piste.

Mutig stürzen sich Männer und Frauen mit Schlittschuhen über eine vereiste Piste. Das ist „Red Bull Chrashed Ice“. Ein Internationaler Bewerb, der vor Allem in den USA eine große Fanngruppe hat. Beim Bewerb selbst heißt es dann vier gegen vier in einem KO System.

 

Riders Cup feiert Prämiere.

 

Mit diesem Warm-up-Bewerb können die Athleten nicht nur bei vier, sondern bei insgesamt acht Bewerben WM-Punkte sammeln. Das neue Format vom Red Bull Crashed Ice wurde ins Leben gerufen, da eine steigende Nachfrage in dieser Sportart herrscht.

 

Zweiter Stopp in Wagrain-Kleinarl


Als Zweiter Stopp dieser Disziplin dient der Egglift, in Wagrain. Hier wurde schon Wochen zuvor eine Piste präpariert und vereist.

Marco Dallago, der amtierende Weltmeister aus dem Jahr 2014, organisiert den zweiten Stopp des Riders Cup am 31. Januar 2015 in Wagrain-Kleinarl. Heute fanden Trainings- und Zeitläufe statt. AKTIVNEWS schaute bei diesem Spektakulären Event vorbei

Bericht: AKTIVNEWS_AT_04_003

Fotos: AKTIVNEWS_AT_04_003

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung