29-09-2018 Ein Jahrhundert Automobile Renngeschichte, das Rossfeldrennen begeistert
Es war eines dieser Legendären Bergrennen der Nachkriegszeit in der die Automobilindustrie zeigte was in ihr steckt und das Tausende Menschen nach Berchtesgaden auf das Rossfeld lockte.
Ein Rennen das damals sowie auch Heute den Rennboliden einiges abverlangte.
Heute wird nicht mehr nach Punkten gefahren da die Rennserie schon längst nicht mehr international Läuft aber gerade die alten Fahrzeuge die begeistern die Ingenieurstechnik die in den Hochgezüchteten Rennboliden Steckt begeistern gerade die Menschen.
So ist an diesem Wochenende wieder die ganze alte Rennszene am Rossfeld und begeistert die Menschen die aus der gesamten Region aber sogar aus ganz Europa anreist.
Sogar so mancher Internationaler Tourist wie Urlauber aus China Japan und Indien sowie Amerika kommen an diesem Wochenende zum Rossfeld und sind begeistert von den einzigartig gut erhaltenden Oldtimer.
Und natürlich sind auch so manche Rennlegenden wie Walter Röhrl und andere am Rossfeld vertreten.
So spielt auch das Wetter ideal mit und für die Besucher ist alles bestens Organisiert.
So werden sie mit Shuttle Bussen von Berchtesgaden aus auf das Rossfeld zur Mautstation Sür gefahren. Von dort aus wird umgestiegen in die alten Busse der 50 iger 60 iger 70 iger Jahr und erweckt so nochmals ein besonderes Flair bei den Zuschauern und den Besuchern.
AKTIVNEWS Sport ist mit einem Team vor Ort und berichtet auch in diesem Jahr vom einzigartigen Rennen.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_028
Video: AT_05_028