Skip to main content

28-02-2018 sie zählt zu den schönsten Langlaufloipen der Region, die Scharezkehlalm

Winter Pur

die arktische Kälte hält uns fest in seinem eisigen Armen umklammert und neben dieser bitten Kälte gibt es aber auch wunderschöne Momente wie das Langlaufen auf wohl einer der schönsten Loipen Bayerns.

Eingebettet vom Massiven Gebirgsstock des Hohen Göll dessen Felswände rund 1000 Meter steil nach oben steigen und links auch noch vom Kehlstein jener Bergerhebung die das wohl bekannteste Haus der Region beherbergt.


Ja die Scharezkehlalm ist gemeint Schneesicher bis ins Frühjahr auf über 1200 Meter Höhe mit einem ruhigen Lauf aber auch für die anspruchsvollen einen mit Steigungen und Abfahren versehen Rundkurs.

So ist sie wohl das Landlauferlebnis der Region und jeder der gerne Langlaufen geht und vielleicht auch mit dem einen oder anderen Olympioniken zusammentreffen mag der geht dort seien Runden drehen.


Impressionen dieses Erlebnisses der Natur hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung