Skip to main content

27.05.2015 18.00 Uhr Salzburger Leichtathletik Gala 2015

Topathlethen am Start in Rif

Somit ist auch die 3. Salzburger Leichtathletik Gala schon wieder zu Ende. Es war ein stimmungsvoller Abend mit tollen sportlicher Leistungen und einem abwechslungsreichen Programm.

Die rund 860 Zuschauer feuerten die Sportler tatkräftig an und auch das Rahmenprogramm lies sich sehen.

So gab es Kaffee und Kuchen, auch der kleine Anstoß auf Stiegl durfte nicht fehlen und besonders gut war die fahrende Küche von "my indigo - eat and smile" und eine Tombola mit schönen Preisen.

Eines der ersten großen Highlight´s der Salzburger Leichtathletikgala‬ war der 8x50m Staffellauf der Kinder (Nachwuchs in der Leichtathletik). Unterstützt von einen tollen Publikum auf der gut gefüllten Haupttribüne, und einer Showeinlage der Cheerleader-Gruppe aus Salzburg den "Ducks".

Auch ein echter Star war heute zu Gast in der Arena von Rif. Nach seinem Erfolg gestern im Lauf in Ostrava weilt der jamaikanische Ex-Weltrekordhalter Asafa Powell zum Training in Salzburg, um nächste Woche in Rom wieder ins Wettkampfgeschehen einzugreifen.

Im Hürdenlauf war der Pole Patrick Dobek am schnellsten im Ziel. Reto Schirrmeister aus Deutschland wurde zweiter, Eusebio Haliti aus Italien vor Titelverteidier Richard Yates dritter.

Einen überlegenen Sieg im 100m Hürdenlauf der Damen feierte Serita Solomon, in einer Zeit von 13,04 Sekunden.

Siegerin des 800m Laufs der Damen war die Deutsche Christina Hering, in einer Zeit von 2:05,34 Minuten.

Den Speerwurf der Herren gewann der Italiener Roberto Bertolini, der Salzburger Mathias Kaserer erreichte als vierter eine Weite von 67,41 Meter.

Den Dreisprung gewann Lasha Torgvaidse mit einer Weite von 16,10 Meter.

Weiter Informationen finden sie unter Leichtatletikgala 2015

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_AT_07_003

Fotos: AKTIVNEWS_AT_07_003

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung