Skip to main content

26.09.2015 Internationaler Edelweiß Bergpreis am Rossfeld

Benzin liegt in der Luft

Knapp an die 150 Teilnehmer waren es heute beim Internationalen Edelweiß Bergpreis am Rossfeld. Die Veranstaltung die bereits zum dritten Mal stattfinde,t hat immer wieder hohe Teilnehmerzahlen dank auch der Unermütlichen Arbeit der Organisatoren über das ganze Jahr. Eine bunte Palette an Teilnehmer von Modellen aus der Vorkriegszeit, und viele aus der Zeit der 50er und 60er Jahre. Auch die großen deutschen Automobilhersteller öffneten ihre "heiligen Hallen" für das Rennen, wie Porsche und VW.

Am Vormittag wurde gegen 10.00 Uhr der erste Besichtigungslauf gestartet im halb Minutentakt. Danach gegen 12.30 Uhr der erste Demolauf. In der Zwischenzeit konnten die Fahrer mit ihren Teams die Fahrzeuge nochmals im Fahrerlager etwas unterhalb des Starts auf der Klaushöhe nochmals genau abstimmen, insofern es das Baujahr erlaubte. Im Fahrerlager selbst gab es für die hunderten Zuschauer auch die Möglichkeit sich zu verköstigen und dabei Hautnah zwischen den Rennwagen. 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung