Skip to main content

26-08-2019 die perfekte Welle, ein Wellenritt im Almkanal

Begeisterung

Es ist Begeisterung pur die man in den Gesichtern der Jungen Menschen sieht wenn sie, sie bezwingen die perfekte Welle im Almkanal.


München mit ihrem Eisbach und der Welle hat den Vorreiter gemacht und zieht schon seit vielen Jahren die Wassersport Begeisterten an die mit einem Brett die welle reiten.

Ja in Salzburg wurde heiß diskutiert und dennoch hat man sich dann durch gerungen sie zu bauen im Almkanal der von Hangendenstein von der Berchtesgadener Ache abzweigend bis in die Stadt Salzburg fließt und mehrfach Strom Produziert ein Sägewerk antreibt und vieles mehr.


Im Stadtteil Gneis ist dieses Wunderwerk für die Jugend entstanden und zieht seit ihrer Fertigstellung die Sportbegeisterten an.

Die Befürchtungen der Anrainer es würden wilde Partys und viel Lärm und Dreck entstehen ist nicht so es wurde ein Treffpunkt für jung und alt.


Faszinierend kann man beobachten wie die Welle bezwungen wird und so ist es die Perfekte Welle.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung