Skip to main content

25-05-2017 Zehntausende bei Stadtgrandprix, begeisterte Zuschauer der Automobilgeschichte

Benzin liegt in der Luft

 

Dieses Flair diese Kulisse diese Eindrücke ja fast wie in Monaco wo an diesem Wochenende das Große Legendäre Formel Eins Rennen stattfindet bietet diese einmalige Sport Veranstaltung in Salzburg den Zuschauern.

 


 

Ein oftmals mit bedrohlichen Wolkengebilden Flankierende Festung wacht hoch über der Stadt und thront so auch über den Rundkurs den die Oldtimer Boliden nehmen müssen.

 


 

Doch der Sound der oftmals Ohrenbetäubend ist wenn so mancher ehemalige Rennwagen den Kurs entlang prescht verleiht dem ganzen eine besondere Note ein besonderen Eindruck.

 


 

Die Schätzungsweise und 25.000 Zuschauer waren hellauf begeistern es gab faktisch fast niemanden der nicht ein Handy eine Kamera zückte um diese Momente festzuhalten wenn die Rennwagen die Autos von Damals bis Heute die Strecke immer und immer wieder meisterten.

 


 

So mancher alter Bolide jedoch hat sich offen kundig überanstrengt und so half nur noch der Berge dienst der den Boliden dann an die Kurze Leine nahm und aus der Strecke zog.

 


 


 

Aus ganz Europa pilgerten die Teilnehmer aber auch die Fans an und erlebten ein unbeschreiblichen Tag in Salzburg der morgen mit dem Gaisberg-rennen weiter geht und so wird es wieder ein Highlight des Motorsportjahres 2017.

 


 

Tauchen sie ein in diese besondere Veranstaltung und erleben sie neben den Fotos auch die Videos und die 360 Grad Interaktiven Bilder.

 


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_001 & DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung