Skip to main content

24 & 25-09-2022 Rossfeldrennen zieht wieder Tausende an, Oldtimer Klassiker zum Bestaunen

Nicht ganz ohne Kritik

Ist es noch zeitgemäß? In Zeiten des Klimawandels, der Energiekrise eine Rennveranstaltung mit definitiv nicht umweltschonenden Automobilen durchzuführen.

Seit Jahren wird gestritten, ob das Rossfeld Edelweiß Klassik-Rennen noch zeitgemäß ist, ob es vertretbar ist, mit all seinen Belastungen, mit all seinen Umweltbelastungen. Das sind nicht nur Abgase und Verbrenner Motoren, nein auch die Wildtiere, die in diesem Jahr durch einen äußerst frühen starken Wintereinbruch in die tieferen Lagen gedrängt wurden und so nun dem enormen Lärm dieser Boliden ausgesetzt ist.

Eine Umweltaktivistin schrieb in ihrem Blog, dort veranstalten ein paar alte Herren eine ewig-gestrige Veranstaltung, die aus der Zeit gefallen scheint.

Ja, es scheint wirklich so, dass man sich in dieser Hinsicht keine großen Gedanken gemacht hat. Dennoch, es hat eine enorme Magnetwirkung, dieses Spektakel.
So fanden sich mehrere Hundert begeisterte Motorsport und Automobil-Fans hinauf zum Berg, um das zu erleben.

Über 300 Oldtimer Fahrzeuge konnten so an diesem Wochenende oben am Berg erlebt und bestaunt werden.

Eine Auswahl in Bildern hier bei AKTIVNEWS Sport.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_006 P.Schönhütl

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung