Skip to main content

24-04-2018 Sportlerehrungen Stadt Freilassing

Strahlende Gesichter

Einmal im Jahr findet im Rathaus Freilassing eine Sportlerehrungstatt. Durchgeführt wurde sie von Freilassings 1. Bürgermeister Josef FlatscherEs freut mich besonders, dass ich am heutigen Abend ein Privileg genieße, das man nur selten hatIch befinde mich unter lauter Siegerinnen und Sieger! Aus meiner eigenen aktiven Zeit als Sportler weiß ich sehr gut, wie wichtig Lob und Anerkennung gerade auch am Anfang einer Sportlerkarriere sind", so Josef Flatscher in seiner Begrüßungsrede Und ergänzt: "Daher ist es für mich ein großes Anliegen, euch gegenüber zum Ausdruck zu bringen, wie stolz ich auf eure gezeigten Leistungen bin, wenn ihr euch bei Wettkämpfen ganz oben platzieren konntet Fast 70 Sportler aus FreilassingInsgesamt 69 Sportler waren vor Ort und nahmen die Auszeichnung von ihrem Bürgermeister entgegen, aus acht völlig unterschiedlichen Sportarten. Von Eisstockschießen über die Motorsportler bis zum TanzsportDas zeigt, wie breit gefächert unser Sportangebot ist und welche hervorragenden Trainingsmöglichkeiten in Freilassing bestehen. Natürlich ist es nicht für jedermann allein der Siegeswille, der uns antreibt Sport, zu treiben Viele treiben jeder, der seinen inneren Schweinehund überwunden hat, und den Fernsehsport gegen den aktiven eingetauscht hat, empfindet ein Glücksgefühl und ein gewisses Maß an Stolz an sich selbst, so dass man gar nicht mehr mit dem Sport aufhören will", so Josef Flatscher Und ergänzt: Damit dieses breit gefächerte Angebot Sport zu treiben auch weiterhin in Freilassing erhalten werden kann, möchte ich mich an dieser Stelle gleich bei all denjenigen herzlich bedanken die dies ermöglichen – den Übungsleitern und Verantwortlichen hinter den Kulissen. Ich bin froh darüber, dass wir sie und ihre Vereine in Freilassing haben! Es 'gfreit mi narrisch', dass sich so viele ehrenamtlich engagieren zum Wohle unserer Kinder, denn die eigene Freizeit für andere herzugeben ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich!& Ihnen allen, und ich weiß, dass es sehr viele sind, möchte ich für diese Arbeit eine symbolische Goldmedaille umhängen! Bevor wir jetzt zur Verleihung der 'echten' Gold- und Silbermedaillen kommen, wünsche ich euch, liebe Sportlerinnen und Sportler, dass auch das Jahr 2018 genauso erfolgreich für euch wird, wie das vergangene. 'Macht´s weiter so!' Möge allen die Freude am Sport erhalten bleiben. so der erste Bürgermeister von Freilassing in seiner Rede an die Sportler

Bericht: AKTIVNEWS_Petra Sobinger

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung