Skip to main content

22.10.2016 10. „Rock’n Roots“ 3 Stunden Enduro Lanzing

Action Pour

Anspruchsvolle Streckenführung und das feuchte Terrain ging an die Substanz der Fahrer.



Der MSCK veranstaltet heuer das zehnte mal in der Kiesgrube der Fa. Drössler in Lanzing bei Tittmoning sein 3 Stunden Enduro Rennen.


Das Rennen wird als letzte Veranstaltung im Chiemgau-Cross-Cup gewertet.


Die Veranstalter ließen sich wieder allerhand Unannehmlichkeiten in der Streckenführung einfallen, die das Leben eines Endurofahrers schwer machen.

Zum Beispiel, steile, schmierige Auffahrten, glitschige querliegende Baumstämme, schräg liegende Stahlträger, mit Wasser gefüllte Löcher die durchfahren werden mussten.


Als besonderen Leckerbissen gab es ein Auto dass überfahren werden musste.


Vormittag starteten die Jugendlichen und die Kinder in drei Klassen,

50ccm, 65ccm und 85ccm. Die Fahrzeit der Jugendklassen betrug beachtliche 45 Minuten.


Punkt 13.00 Uhr war dann Start der „Rock’n Roots 3 Stunden.

Das sind Aktive, Oldies, Damen und Rookies, zusammen ca. 200 Fahrer.

Der Start erfolgte nach einem Startschuss, abgefeuert vom 1. Bürgermeister von Tittmoning,

Konrad Schupfner.

Die Fahrer mussten zu ihrem stehenden Motorrad laufen, es starten ab dann hieß es „Gas auf bis zum Anschlag“.

Um Punkt 16.00 Uhr wurde das Rennen abgewunken, der Fahrer mit den meisten Runden und der schnellsten Zeit war Sieger.


Der Tenor bei den Fahrern hieß, „eine super Strecke mit interessanten, anspruchsvollen Einlagen“


Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, leichte Unfälle gingen glimpflich aus und die Verletzten waren am Abend schon wieder bei der Siegehrung anwesend.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung