Skip to main content

19-02-2022 tolle Leistungen der Jugend beim Pinguin Rennen, trotzt schwieriger Bedingungen

Kalt, eisig und windig

Zynep, das Sturmtief zog im Norden Deutschlands eine Verwüstung und seien weiten Ausläufer spürten die jungen Rennfahrer*innen am Rossfeld.
Das Pinguin-Rennen, das 26. und seit zwei Jahren wieder eines, wurde vom Skiclub Marktschellenberg und dem Förderverein der Skiclub Schellenberg veranstaltet.
War noch vor einer Woche am selben Hang am Rossfeld der FIS Snowboard Parallelslalom durchgeführt worden bei strahlendem Sonnenschein und idealen Pisten-Verhältnissen. So ist heute durch das Sturmtief Ylenia und dem nun letzte Nacht gefolgt von Zynep die Piste knochenhart und eisig geworden. Zeitweise fegten Windböen mit eisigen Temperaturen und Schneegestöber über die Piste.
Doch das, was dann die Jugend ablieferte, das war beeindruckend.
Jüngste Starterin mit 3,5 Jahren meisterte den verkürzten Lauf perfekt ebenso wie 45 weitere Starter*innen bis zum vollendeten 6 Lebensjahr.

Die Kinder ab dem 7 Lebensjahr bis hinauf zum 12. Lebensjahr mussten zusätzlich den Steilhang der eine ganz besondere Herausforderung darstellte meistern. Sie kämpften sich in beeindruckender Weise die Piste herab und verblüften so manchen Erwachsenen.
Den diese mussten mit großem Erstaunen feststellen wie engagiert sie diesen Rennlauf meisterten und so verlief dieses atemberaubende Rennen ohne, dass sich auch nur ein Rennläufer*in verletzte.

Am Ende war jeder ein Sieger und der Spaß an dem Rennen war auf den Gesichtern der Kinder deutlich zu erkennen.

Für das leibliche Wohl stellte der Förderverein eine Jausenstation bereit und ermöglichte so die arg in den letzten zwei Jahren gelittenen Finanzen ein wenig Erholung.
Doch wegen der Corona-Pandemie und dem Wegfallen vieler Möglichkeiten der Einnahme von Geldern für den Förderverein stehen die Finanzen immer noch schlecht. So ist ein jeder angehalten der den Verein und deren tolle Arbeit unterstützen will zu spenden und sich einzusetzen. Der Skiclub Marktschellenberg setzt sich seit Jahren dafür ein den Breitensport Skifahren zu ermöglichen, den Kindern das Skifahren beizubringen und jedem es zu ermöglichen diesen tollen Sport zu betreiben. So wird mehrmals die Woche den Kindern ein Training auf dem Rossfeld angeboten, an dem sie teilnehmen können. Um jedoch diesen Aufwand betreiben zu können benötigen sie Unterstützung gerade in finanzieller Art.

Jeder Euro zählt, um auch in Zukunft den Kindern das zu ermöglichen, was heute gezeigt wurde.

Impressionen des tollen Skitages trotzt Kälte und Wind hier bei AKTIVNEWS

 

Unterstützungsbeiträge gerne auf dieses Konto.


Förderverein des SC Schellenberg
IBAN: DE44 7109 0000 0003 6380 06

 

 

 

Tja wir leben in den Bergen, ich bin auch gerne in den Bergen und meine Kinder lieben Skifahren. Was gibt es Schöneres als wenn die Kinder gerne draußen Sport machen und der Verein ermöglicht ja wirklich den Kindern, mit viel Spaß den Sport ordentlich zu erlernen. Wir wollen keine Rennfahrer, zumindest ich nicht und viele, die ich kenne, doch so ein kleines Skirennen macht den Kindern und den Eltern Spaß. Nein, eine echt tolle Sache und den Verein soll man ruhig unterstützen. Die vielen Fotos, weil die Eltern halt die Möglichkeit haben sollen ein oder zwei Fotos von ihren Kindern zu haben. Da bin ich großzügig. Wenn, dann dem Verein eine kleine Überweisung gemacht wird noch besser.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung