Skip to main content

15.03.2015 Eisspeedway Grand Prix 10

Der Weltmeister 2015 im Eisspeedway steht fest

Auch im Grand Prix 10 am heutigen Sonntag 15.03.2015 wurde beinhart um die Punkte zur Endwertung der Eisspeedway-Weltmeisterschaft 2015 gekämpft.

Die voll gefüllte Max-Aicher-Arena bebte bei den einzelnen spannenden Rennen.

Wie auch am Samstag beim Grand Prix 9 war auch am Sonntag rund 5500 Zuschauer zum Grand Prix 10 gekommen die Arena war an beiden Tagen ausverkauft.

Der Weltmeister 2015 im Eisspeedway steht fest. Nach beinharten Kämpen um den Weltmeister und auch Vizeweltmeistertitel stand gegen 17.30 Uhr die Platzierung fest.

Die 8 Punktbesten Fahrer kamen in die zwei Halbfinalläufe.
Es qualifizierten sich zum Halbfinale 1:

Daniil Ivanov, Vitali Komitsevich, Dimitri Khomitsevich und Stefan Svensson.

Das Halbfinale 2 besetzten:

Franz Zorn, Dimitri Koltakov, Igor Kononov, und der Schlechinger Günter Bauer.
von den zwei Halbfinalläufen kamen je die zwei besten in das Finale.

Diese waren dann wie erwartet 4 Russen:
Dimitri Khomitsevich, Dimitri Koltakov, Dimitri Khomitsevich und Vitali Komitsevich.
Dimitri Koltakov gewann den Eisspeedway-Grand-Prix in Inzell und konnte zugleich auch seinen ersten WM-Titel feiern.

Vizemeister wurde Dimitri Koltakov, 3. D. Khomitsevich, 4. Kononov.

Die beiden Renntage in Inzell war mit spannenden Rennen gespickt, es gab auch einige Stürze die aber durchwegs glimpflich verliefen, bei der Siegerehrung waren alle Fahrer wieder auf den Beinen.

Die meisten Zuschauer freuen sich nun auf den Sommer, aber dann auch gleich wieder auf die Eisspeedwaysaison 2016, wo alle wieder dabei sein wollen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung