Skip to main content

15, -17-03-2019 Die weltbesten Piloten kämpfen um WM Punkte in der Max Aicher Arena vom

Eisspeedway WM auch 2019 in Inzell zu Gast

Eisspeedway WM auch 2019 in Inzell zu Gast

Die weltbesten Piloten kämpfen um WM Punkte in der Max Aicher Arena vom 15.-17.03.2019

Auch in diesem Jahr bieten sich die schnellsten Eisfahrer der Welt ein Stelldichein im oberbayerischen Inzell. In der Max Aicher Arena wird nach dem Trainingstag am Freitag den 15.03.2019 am darauf folgenden Wochenende (16. und 17.03

.2019) der vierte GrandPrix der Saison ausgefahren. Nach den ersten drei Rennveranstaltungen in Almaty/Kasachstan, Shadrinsk/Russland und dem zweiten deutschen Lauf in Berlin verspricht der GP in Inzell Spannung pur, da vor dem Finallauf in Heerenveen in Holland eine Vorentscheidung in der WM Wertung zu erwarten ist.

Auch die heimischen Piloten sind in diesem Jahr wieder in der WM vertreten. Mit Stefan Pletschacher aus Siegsdorf, der den ersten Lauf in Almaty leider nicht fahren kann, wird er erst zum zweiten Rennen in Russland ins Renngeschehen eingreifen, und in Inzell versuchen, soviel wie möglich Punkte in der WM zu ergattern. Mit Johann Weber und Max Niedermaier konnten sich in diesem Jahr zwei weitere junge Fahrer in der WM qualifizieren, und sind so für alle GP gesetzt. Der Lokalmatador Günter Bauer aus Reit im Winkl konnte sich nach einer schweren Grippe 2019 in den Vorläufen nicht in die WM Wertung fahren, und hat in Inzell eine berechtigte Hoffnung auf die Veranstalter Wildcard. Auch Luca Bauer, der mit italienischer Lizenz an den Start ging, konnte sich in der Qualifikation nicht durchsetzen und wird in Inzell eventuell als Ersatzfahrer gesetzt.

Aus dem benachbartem Österreich konnte sich in diesem mit Charly Ebner nur ein Fahrer direkt ins WM Fahrerfeld qualifizieren.

Der langjährige WM Teilnehmer Franky Zorn aus Saalfelden scheiterte mit technischen Problemen in der Qualifikation in Schweden, wurde aber von der FIM mit einer Wildcard für alle GP ausgestattet, und kann so an allen GP als gesetzter Fahrer teilnehmen.

Die Favoriten in der Saison 2019 werden mit großer Sicherheit wieder aus Russland kommen. Mit  insgesamt sechs Fahrern sind sie auch zahlenmäßig am stärksten aufgestellt. Danach folgen mit 4 Schweden auch sehr starke Piloten in der Starterliste vor den drei Deutschen und den zwei Österreichern.

Dieses Starterfeld verspricht für Inzell in allen Wertungsläufen Spannung und Unterhaltung in der Max Aicher Arena.

Für alle drei Veranstaltungstage sind unter                              

www.eisspeedway-inzell.de                                                                                                     noch Restkarten erhältlich.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung