Skip to main content

14.03.2015 17.30 Uhr Eisspeedway Grand Prix 9

Messerscharfen Spikes pflügen durch Spiegelglattes Eis

Auch in 2015 gastieren die Eis-Gladiatoren mit Ihren Spikesbereiften Spezialmaschinen in Inzell.
Der Grand Prix 9 der Eisspeedway Weltmeisterschaft 2015 wurde am Samstag um 17.30 Uhr in der Inzeller Max-Aicher-Arena gestartet..
Am Start waren die besten Fahrer aus 5 Nationen, Russland, Deutschland, Österreich, Tschechien und aus Schweden.

Harte Kämpfe, es wurde um jeden Punkt gefightet als ob es um Leben und Tod ging.

Einige Stürze wirbelten die Erwartungen verschiedener Fahrer durcheinander.
So kann der deutsche Stefan Pletschacher am Sonntag nicht mehr starten, er zog sich bei einem Sturz einen Schlüsselbeinbruch zu
Auch der Lokalmatador Günter Bauer war in zwei Stürze verwickelt, die zwar einigermaßen glimpflich verliefen. Durch diesen Punkteausfall kann er die Saison nicht mit der erhofften Platzierung beenden.

Die Russen dominieren das Renngeschehen dieser Meisterschaft.

Durch den großen Punktevorsprung von Dimitri Koltakov, wird man ihn den Weltmeistertitel wohl nicht mehr nehmen können, aber der VIZEWELTMEISTERTITEL ist noch total offen.
Daniil Ivanov, Igor Komonov und Dimitr Khomitsevich mit 137, 136 und 134 Punkten können noch jederzeit als 2. oder 3. auf dem Stockerl stehen, einer von den dreien wird sich mit dem Luserplatz den 4. begnügen müssen.

Die Entscheidung fällt am Sonntag den 15.03.2015 gegen Abend wenn der GP 10 beendet ist.
Die Rennen finden am Sonntag ab 14.00 Uhr in der Max-Aicher-Arena statt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung