Skip to main content

01-07-2017 24 Stunden Trophy, die Berge werden erklommen bei Wind und Wetter

Sie sind gestartet

Tief hängende Wolken Nebelschwaden und dichte Bewölkung zieht um die Berggipfel der Berchtesgadener Alpen umher. Die Stimmung ist irgendwie mystisch sie hat eine gewisse Dramatik und genau in diese Dramatik startet das 7. Berchtesgadener 24 Stunden Trophy, die 24 Stunden Wanderungen in den Bergen.


Toter Mann, Watzmann,Watzmannhocheck und Untersberg sind die Haupt Ziele dieser Trophy.

Punkt 07.30 Uhr starteten die ersten die 12 Stunden bei denen auch AKTIVNEWS Sport eine Redakteurin dabei hat die dann darüber berichten wird was alles auf so einer Trophy stattfindet und passiert. Um 08.15 Uhr dann die Watzmann Extrem, diese sind jene die auf das Watzmannhocheck steigen und sich 24 Stunden auf einer einmaligen Bergwanderung befinden in dem Team nimmt auch der Berchtesgadener Bürgermeister teil. Dann die Watzmann Truppe jene die auf das Watzmannhaus gehen und weitere Gipfel besteigen werden und die wohl anstrengendste wird wieder die Untersberg sein jene Tour die über den Mächtigen Bergstock des Untersberges führt und die bei diesem Wetter extrem Witterungsabhängig ist.



In dem Jahr nehmen weniger Wanderbgeistertee teil, vielleicht auch deswegen weil im letzten Jahr es extrem war das Wetter Dauerregen über viele Stunden die, den Teilnehmern das letzte abverlangte.


Impressionen des Startes hier bei AKTIVNEWS Sport.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & Lokali PS

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung