Skip to main content

Versagen der Verantwortlichen schadet dem Tourismus, Loipe wurde nicht präpariert

Ärgernis bei

Großes Unverständnis nein gar als wirkliches Ärgernis empfanden am Sonntag Morgen die Hotel und Tourismus Betreiber im Berchtesgadener Talkessel die Situation auf der Scharitzkehlalm.

Jener einzigen Langlauf Loipe im Talkessel die sichere Schneelage garantiert und die offen ist wurde nach den einzigen Schneefällen seit Tagen nicht morgens präpariert. Nein so kamen am Morgen viele Touristen, die ihren Winterurlaub in Berchtesgaden verbringen auf Grund der Empfehlungen der Hotels und Pensionen hinauf zur Schariztzkehlalm und fanden ein doch eher Klägliches Ergebnis vor. Winterlandschaft Traumhaft Neuschnee doch die Loipe die war nicht gespurt und für Anfänger und nicht Versierte Langläufer eine Qual. Nein für Berchtesgaden wurde die eigentliche Traum Loipe zur Altraumloipe den die Gäste waren verärgert.

Viele berichteten das sie erst am Samstag sich Langlaufausrüstung ausgeliehen hatten und nun so was vorfinden, wobei man ihnen berichtet hatte das diese Loipe eine Traum Loipe sei.


Auch Bürgermeister Franz Rasp war auf den Berg zu fahren und stellte mit großen Erstaunen fest das keine Gemeindearbeiter mit dem Pisten-gerät die Loipe präpariert hatte. Wortwörtlich schimpfte er zu Personen die ihn darauf ansprachen ,, wir haben jetzt kein Schneechaos das sie nun gebunden wären das ist nicht OK,, er kontaktierte sofort die zuständigen doch für die Gäste war das Malheur bereits passiert.


Hotelbetreiber äußerten sich das es wohl nicht sein kann, nun hat man einen extrem Milden Winter nirgends liegt genügend Schnee und wir bewerben nun diese Loipe und dann so was das ist der Worst Case für jeden Tourismus.


Welche Folgen es haben wird ist noch nicht abzusehen jedoch es hat alles andere als eine positiven Eindruck bei den Urlaubern gemacht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung