Skip to main content

Jonny der Reiher, Naturbeobachtungen während der COV19 Pandemie

Snackbar Fischteich

Des einen Freut des anderen Leid, ja unter diesem Motto kann man es nennen, den das was sich fast jeden zweiten Tag in Marktschellenberg abspielt ist genau dieses.


Ein Prächtiger Reiher er wurde ,,Jonny´´ genannt weiß ganz genau wo er sich immer einen leckeren Snack besorgen kann.


Der Große prächtige Vogel zieht zielstrebig von seinem Standort entlang der Königssee oder auch Berchtesgadener Ache hinauf zum Weiher am Kreuzbichl Lehen.


Dort landet er meistens oberhalb des Weihers und schreitet dann zielsicher hinab zum Weiher (Fischteich) nach wenigen Momenten startet er dann um mehrere Hundert Meter entfernt in einer Fichte zu landen, um seine Beute herunter zu schlingen.


Was dem Teichbesitzer sicherlich nicht gefällt den sein Fischbestand schrumpft jedoch wer kann schon behaupten den schönsten Reiher der gesamten Gegend zu haben.


Jonny wird sicher wiederkommen und sich durch seinen Prächtigen Anblick für die Leckerei bedanken.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung