Skip to main content

Grossglockner Hochalpenstrasse – ein Muss für jeden Motorradfahrer

Crusen

Wer durch Österreich mit dem Motorrad reist, kommt an einer der wohl spektakulärsten Hochalpenstrasse, der Grossglocknerstrasse nicht vorbei.

Die zahllosen Kehren schon vor der Mautstation sind mit dem Motorrad immer wieder ein Erlebniss.


Auf der Franz-Josefs-Höhe sind für die Biker vor dem riesigen Parkhaus extra Plätze reserviert.


Von hier sind es nur einige Meter bis zum Aussichtspunkt an den Gletscher.


Ein besonders Highlight ist auch die Edelweißspitze, der höchste Punkt der Glocknerstrasse mit 3798m.


Auch hier ist ausreichend Platz für die Motorradfahrer vorhanden.


Durch die bestens ausgebaute Strasse ist auch die Abfahrt ein besonderes Erlebniss, dass in der Region seines gleichen sucht.


Der „Glockner“ ist täglich bis zur Winterpause geöffnet und sollte bei einer Motorradtour nicht fehlen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_002

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung