Skip to main content

Die vergessene Brücke am Obersalzberg

Seit 70 Jahren unfertig vergessene

überall findet man solche Bauwerke die plötzlich auftauchen, einsam im Wald stehen oder auf offenen Feldern und vor sich hin verfallen.

Ein solches Bauwerk steht auf der B319 nähe der Scharitzkehlam es ist ein fast fertiges Brückenbauwerk das ursprünglich die Strecke der heutigen B319 dienen sollte.

Doch dieses Bauwerk wurde niemals fertiggestellt und heute schlängelt sich die Fahrbahn nur wenige Meter daneben in einer Kurven Kombination vorbei.

Das Bauwerk gehörte zu den Erschließungsbauwerken der Nazis am Opbersalzberg und wurde im Krieg nicht mehr fertiggestellt und auch heute blieb es fast unverändert stehen.

Gut zu beobachten ist der Massive Baukörper er sich wie ein Mystisches Denkmal im Hochgebirgswald schlängelt.

Die massiven Kalksandsteinblöcke die den Betonen Baukörper einhüllten sind auch heute noch bestens erhalten und so scheint als könne zu jeder zeit das Bauwerk fertiggestellt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung