Skip to main content

Der Mond, viele Mythen und Geschichten ranken sich um ihn

Imposant

Der Mond jener Trabant der seit Urzeiten die Erde umkreist ist schon seit Jahrtausenden Wah® für unsere Erde.


Um diesen Gesteinsbrocken den nichts anderes ist er ranken sich viele Sagen und Mythen aber auch die Wissenschaft ist sich in vieler Hinsicht sicher er hat weinen Einfluss auf die Erde.

Der Mond und die Erde stehen im dauernden Wechselspiel der Physik und der Gezeiten.

So hat die Anziehungskraft des Mondes die Kraft unbeschreibliche Massen auf der Erde Tag Täglich zu bewegen.

Ebbe und Flut sind genau jene Mächte die er auslöst.


In Vielen Sagen und Mythen jedoch sagt man er sei für vieles verantwortlich, Werwölfe, Untote und vieles mehr sollen am Mond und durch den Mond entstehen was sicherlich nur in der Phantasie passiert dennoch auf den Schlaf der Menschen oder einiger Menschen hat der Mond schon eine Auswirkung und viele Forscher arbeiten genau daran.


Auch in der Wirtschaft wie der Forstwirtschaft und vielen Bauernregeln findet der Mondzyklus also von einem Vollmond zum nächsten eine wichtigen Einfluss. So ist es dieser faszinierende Erdtrabant der erst am 8 April tausende Menschen in ihren Bann zog als er scheinbar zum Greifen nahe an der Erde war. Durch seien elliptische Bahn um die Erde kam er dieser besonders nahe und so war dieser Supermond zu beobachten.


Erfahren sie wissenschaftliche Hintergründe zum Mond hier .


https://de.wikipedia.org/wiki/Mond


Bilder

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung