Skip to main content

31-12-2019 Silvesterfeier in der Stadt, trotz Verbot von Feuerwerk viele Verstöße

Partieger??

Bei klaren Himmel und kalten Temperaturen feierten Salzburger und Gäste die Jahreswende.

Private Feuerwerke

Erstmal in diesem Jahr waren private Feuerwerk nicht erlaubt.
Generell gilt das ganze Jahr ein Verbot von privaten Feuerwerken.

Durch den Bürgermeister der Stadt müsste eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden.
Diese Genehmigung wurde aber von Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) nicht erteilt.
Die Polizei war aufgerufen das Verbot zu exekutieren.
Trotz aller Bemühungen durch die Polizei war dies jedoch schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.

Leider beschließt die Stadtregierung immer wieder Verbote die von vorhinein nicht in vollem Umfang umsetzbar sind.
Dabei ist es egal ob es um den Straßenstrich oder um das Alkoholverbot am Bahnhofsvorplatz geht.

Ein polnischer Tourist sagte „Ohne eigenen Feuerwerk ist das kein Silvester.“ und zündete im Bewusstsein über das Verbot die nächste Rakete an.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_AT-05-009

Video: AT-05-009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung