Skip to main content

29-12-2019 Wintersport, oft ein Geheimtipp nötig um ihn dieser Saison ihn erleben zu können

Scharitzkehlalm

Ein Winter im Wandel des Klimawandels Temperaturen in Höchstständen mit Wärme Rekorden das ist der Winter 2019 / 2020 zumindest derzeit.

Weihnachtsferien sind die Menschen sind Zuhause oder im Urlaub und suchen die Orte an denen sie ihren Sport nachgehen können.

Sind durch künstliche Bescheidung und wegen der Höhenlagen, Rossfeld, Götschen und Jenner zumindest am Berg befahrbar so sucht man die Langlaufloipen vergebens. JA die Traditionelle große Langlaufloipe in der Schönau und in Berchtesgaden / Bischofswiesen existieren mangels Schnee nicht.

Auch jene in Marktschellenberg ist noch nicht vorhanden doch die auf der Scharitzkehlalm die ist da und ist dank ihrer mächtigen Einrahmung zwischen Kehlstein und Hohen Göll und ihrer Höhe auf über 1000 Metern in besten Zustand.

Findet man auf der Loipe üblicherweise 10 bis 20 Sportbegeisterte die dort dem Sport nachgehen so sind es derzeit fast 100 und Parkplätze sind gar rar gesät um einend Ort noch zu ergattern.


Bei frostigen -7 Grad kann man jedoch wirklich in ein Winter Wunderland eintauchen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung