Skip to main content

28-04-2017 Wenn der Winter im Frühjahr kommt

Dichter Schneefall

Ja es ist Ende April die Menschen kommen nun in die Region nach Berchtesgaden um zu wandern um die schöne Natur im Frühjahr zu erleben und buchen extra auch solche Hotels die ein großes Freizeit Angebot bieten und dann kommen sie in den tiefsten Winter in dichtes Schneetreiben. Ja in dem Jahr zeigt sich das Wetter alles andere als Normal so liegen teilweise höhere Schneemassen als in den Winterhauptsaisons wo der Wintertourismus ihn gebraucht hätte.

So geht der April 2017 in die Meteorologischen Geschichtsbücher ein als der Monat der die Wärmsten und die Kältesten Temperaturen in den letzten 90 Jahren aufzeigte.


Doch die Hoffnung stirbt zu -letzt und so sagen die Meteorologen schon für Sonntag bestes Wetter an bevor am Montag Abend wiederum ein Tief sich nähert das jedoch aus wärmeren Luftströmungen über dem Atlantik gespießt wird und somit rechnen die Meteorologen zwar mit Niederschlägen doch nicht mehr mit viel Schnee.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung