Skip to main content

28-04-2017 Es kommt der Sommer nur wann???, erneut Schneefall bis in die Niederungen

weiße Wiesen

Dieses Wetter spielt verrückt den der April 2017 wird nach Ansicht vieler Meteorologen in die Geschichtsbücher reingehen.

Nicht weil er zu nass war nein sondern weil er zu wechselhaft war extrem hohe Temperaturen Anfang April mit über 20 Grad waren ebenso vertreten wie Temperaturen weit unter null und so seit fast 100 Jahren die Kältetaten Temperaturen die im April gemessen wurden. Ja und nun wenige Tage vor seinem Ende schickt Petrus nochmals Frau Holle vorbei und sendet in Höheren Lagen bis zu 65 cm Neuschnee in nur zwei Tagen und auch die Niederungen sind nun weiß bedeckt.


So manche Blume wie der Löwenzahn trotzt dennoch schon dem Schnee und erhofft sich das bald warmes Sonniges Wetter herrscht.


Anderes Extrem


Südlich des Alpenhauptkammes im Südlichen Mittelmeerraum kämpfen die Menschen jedoch schon mit dem anderen Extrem den dort sind seit Tagen Temperaturen bis über 30 Grad und so bangt die Landwirtschaft das sie in dem Jahr zu wenig Wasser für ihre Pflanzen haben und das sie so einen Ernteausfall erleben könnten den gerade im Frühjahr sind Niederschläge extrem wichtig für die Entwicklung der jungen pflanzen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung