Skip to main content

27-01-2023 in einer schwierigen Saison doch ein Magnet für den sanfteren Skitourismus

Naturparadies, Naturerlebnis

Dieser Winter ist wohl ein ganz besonderer, viel zu warm, zu wenig Schnee und ja, die Lifte standen schon seit dem 5. Januar überall im Landkreis still, das kühle weiße Etwas fehlte.
Doch dann kam er doch, der Winter und brachte etwas von dieser heiß ersehnten weißen Pracht und das Rossfeld hat davon wieder ausreichend abbekommen.
Dieses Skigebiet, das mit der gleichnamigen höchsten Hochalpen Passstraße Deutschlands werben kann, hat so viel Schnee bekommen, dass sogar die vielen Skitourengeher ihre Spuren hinauf auf den Berg ziehen. Auch wenn die Hochnebeldecke die letzten Tage es in eine ganz besondere Mystik hüllt, hat genau diese ihren besonderen Charme.

Dass das Skigebiet völlig auf künstliche Beschneiung verzichtet, macht es zu dem besonderen und zu dem so beliebten Naturerlebnis für Groß und Klein. Auch die Skipässe des Gebietes sind so erschwinglich, dass sich Familien das Skifahren durchaus leisten können.

Was die Wenigstens wissen, so manches Skiass der letzten Jahrzehnte hat hier oben das Skifahren gelernt und kehrt auch heute noch gerne zurück zu ihren Anfängen.

Imposante Wetterstimmungen und Impressionen von heute hier bei AKTIVNEWS

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung