Skip to main content

25.11.2016 Großbrand vernichtet Landwirtschaftliches Gebäude

waren Häckselarbeiten Schuld

Am Nachmittag heulten plötzlich die Sirenen und riefen die Feuerwehrkräfte zu einem Großeinsatz in und um Seekirchen.

Im Ortsteil Fischtaching Brunn hatte ein Landwirt Arbeiten in seiner Tenne der Landwirtschaft ausgeführt und anscheinend ist dabei dann das Feuer ausgebrochen.

Die Meterhohen Flammen vernichteten nicht nur die Tenne sondern auch das Stallgebäude und einen Großen Teil des Wohnhauses.



100 Einsatzkräfte



100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Seekrichen und Eugendorf waren zu dem Löscheinsatz geeilt und versuchten das Feuer zu löschen. Auch viele Landwirte waren mit ihren Traktoren und Güllefässern gekommen um den Löschteich der direkt neben dem Bauernhof liegt immer wieder aufzufüllen damit die Feuerwehr ihn zum Löschen nutzen kann.


Brandermittler


Brandermittler der Polizei haben noch am Nachmittag mit der Brandursachen Ermittlung begonnen.

So wird als Hauptursache ein technischer Defekt bei den Arbeiten des Landwirtes angenommen


Die Höhe des Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.


Eine Person wurde wegen Schock und Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gebrach

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung