Skip to main content

20.05.2015 Dauerregen, kommen jetzt die ersten Überschwemmungen???

Nass Nass Nass

Seit Stunden hört es nicht mehr auf zu regnen und die Meteorologen prophezeien die Nächsten drei Tage fast gleiches anhaltend schlechtes Wetter voraus.

So befürchten schon einige das Es wieder zu Überschwemmungen gar einem Hochwasser kommen kann.

Jedoch ist der Wasserstand am Beispiel der Salzach in der Altstadt Salzburg gestiegen aber noch weit unterhalb eines Hochwassers.

Sektoral gibt es jedoch schon die eine oder andere Überflutung, und wenn der Regenfall weiter anhält, sind auch kleinräumige Überflutungen von Unterführungen und Streckenabschnitten möglich einige Felder können jetzt schon kein Wasser mehr aufnehmen und das Wasser sammelt sich an der Oberfläche.

 

In der Stadt Salzburg selbst sind jene heiß umkämpften Parkbänke entlang der Salzach verweist und laden jeden ein sich auszuruhen, was jedoch nur im Nassen geschehen kann.

Der Regenschirm ist der wichtigste begleite rinden letzten Stunden und auch in den kommenden drei Tagen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung