Skip to main content

20.05.2015 20:00 Uhr Tief winterlich zeigen sich die Alpen.

Wintereibruch im Westen, starke Unwetter im Osten

 

Tief winterlich zeigt sich der Westen Österreichs. Während am Brenner oder im Ötztal sogar die Räumdienste wieder ausrücken mussten, gab es im Osten starke Unwetter. Teilweise herrschte über die Passstraßen Winterreifen- und Kettenpflicht.

 

Fern ab vom Verkehrschaos.

 

War unser Fotograf im Pongau, genauer in Wagrain bei der Mittelstation der Gondelbahn Flying Mozart unterwegs. Hier auf ca. 1000 Meter Seehöhe war es nicht so tief verschneit. Aber auch hier lag bereits Schnee auf den Wiesen.

 

Verspätete Eisheilige bringen halben Meter Neuschnee

 

Im Hochgebirge ist bis zu einem halben Meter Neuschnee gefallen. In den nächsten Tagen soll es mit den Schneefällen aufhören, schönes Wetter ist aber trotzdem keines in Sicht. Erst am Pfingstmontag soll es etwas besser werde. Die Sommerlichen Temperaturen lassen aber auch hier weiter auf sich warten.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_04_003

Fotos: AKTIVNEWS_AT_04_003

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung