Skip to main content

20.03.2015 9.34 Uhr die partielle Sonnenfinsternis hat begonnen

Der Mond vor der Sonne

Die Astronomen und viele Hundert Tausende Menschen waren schon seit Tagen ganz aus dem Häuschen, den ein besonderes Naturschauspiel zeichnet sich am heutigen Tag am Himmel über Europa ab.

Der Mond schiebt sich in zwei Stunden langsam vor die Sonne und verdeckt diese.

Bei dieser Sonnenfinsternis verdeckt jedoch der Mond nur die Sonne teilweise und so wird es nicht wie im August 1999 ganz dunkel sondern es wird nur bis zu 63 % der Sonne verdeckt.

Zu merken ist dies an einer schwächeren Sonne jedoch das die Sonne völlig verdunkelt tritt dabei nicht ein.

 

Beobaachten kann man das Ganze idealerweise mit einer speziellen Sonnenschutzbrille die es ermöglicht direkt in die Sonne zu schauen und das Naturschauspiel zu verfolgen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung