Skip to main content

20.03.2015 10.00 Uhr SoFi warum begeistert sie so viele Menschen

Begeisterung

Um Punkt 09.34 Uhr war es so weit und in Salzburg und Umgebung konnte mann, wenn man die passende Schutzbrille hatte, ein faszinierendes Naturschauspiel beobachten.

Eine partielle Sonnenfinsternis, die die Sonne zu ca 63 % verdeckte.

Entgegen dem 11. August 1999, als die Sonne vom Mond völlig verdeckt wurde und es plötzlich dunkel wurde, wurde es nur erheblich kühler und das Licht Nahem eine besondere Form an.

 

Sonnenfinsternis Ereignisse sind selten aber kommen in regelmäßigen Abständen vor den sie sind von den Umlaufbahnen der Erde des Mondes zur Sonne ab.

2006 hatte es ebenfalls in der Region eine Sonnenfinsternis gegeben ebenfalls nur eine Partielle jedoch damals war fast die gesamten Regionen von einer Wolkenschicht verhangen und so war ein beobachten sehr schwierig.

 

Mythen und Sagen

 

In der Geschichte der Menschheit werden viele Ereignis auf eine Sonnenfinsternis zurückgeführt. So glaubten die Maya Indianer in Süd und Mittelamerika das des wie in fast allen anderen Dynastien ein Unheil bevorsteht.

 

Erst in der Neuzeit wurde das Phänomen genaustens erklärt und auch wissenschaftlich aufgearbeitet und so ist es heute ein Ereignis das die Menschen fasziniert und begeistert.

 

 

Bei solch einem Ereignis werden hundert Tausende Bilder angefertigt ein jeder versucht das oder die Besseren Bilder zu fertigen und mit verschiedensten Methoden und Ausrüstungen wird das Ereignis verfolgt und für die Nachwelt festgehalten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung