Skip to main content

19-04-2017 Vier LKW und ein PKW krachen in Autobahntunnel zusammen

Kilometer Langer Stau

Zu einem schweren Auffahrunfall im Reitbergtunnel in Fahrtrichtung Salzburg ist es um 9 Uhr vormittags auf der Tauernautobahn gekommen.

Aus bislang ungeklärter Ursache aber vermutlich des dichten Schneetreiben vor den Tunnelportalen hatte sich der Verkehr stark verlangsamt.

Derzeit finden Fahrbahnsanierungsarbeiten vor dem Reitbergtunnel in Fahrtrichtung Salzburg statt weswegen der Verkehr unmittelbar nach dem Tunnel nach Links auf die Gegengesetze Richtungsbahn verschränkt.

Da sich laut Augenzeugen dichter Schneefall in dem Bereich ereignete bremsten die Autofahrer in der Verschränkung erheblich ab.

Sie hätten eine weiße Wand vor sich gehabt so ein von Augenzeugen übermittelte Aussage.

Im Tunnel hatte sich so der Verkehr plötzlich stark verlangsamt weswegen insgesamt vier LKW und ein PKW aufeinander fuhren.

Dabei wurde ein LKW so schwer beschädigt das dieser abgeschleppt werden musste.


Wegen des Unfalles musste der Tunnel knapp 1 Stunde total gesperrt werden was zu einem erheblichen Stau führte dieser reichte bis zum Knoten Eben zurück.


Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt jedoch der Sachschaden soll erheblich sein.



Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Ob die LKW mit dem Abstands Bremssystem ausgerüstet waren und ob dieses ausgeschaltet war ist ebenso Gegenstand der Ermittlungen doch gerade dieses System hätte so einen Fatalen Auffahrunfall durchaus verhindern können.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung