Skip to main content

19-03-2021 Kurz vor dem Frühlingsbeginn die Region ist in Weiß gehüllt.

Winterstimmung

Der Frühlingsbeginn steht vor der Tür und die Region war schon in völliger Frühjahresstimmung. Die Frühblüher erstrahlten und verwandelten Bergwälder in Blütenparadiese, wie die Schneerosen am Almberg. Auch der Bärlauch hat schon begonnen auszutreiben und teilweise zu blühen. Doch dann kam es anders, das Wetter schlug um und verwandelte nun die Frühlingslandschaft in eine tiefe Winterlandschaft. Sogar in den Tallagen liegt nun Schnee bis zu 15 CM hoch und der Winterdienst, der schon fast eingemottet wurde, hat kräftig zu tun.

Dieses Winterwetter soll noch bis Mitte der kommenden Woche anhalten. Wie es die Gretchenfrage immer ist, gibt es Weiße Weihnachten stellt sich in diesem Jahr, die Frage gibt es grüne Ostern, es ist eher unwahrscheinlich.

Doch die Landschaftsimpressionen, die dieses Wetter bietet, sind unbeschreiblich schön und zum Genießen.

Kurz vor dem Frühlingsstart versinkt die Region in Weis des Schnee!

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 18. März 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001& DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung