Skip to main content

18-02-2019 Frühling im Winter, Traumwetter am Kitz begeistert die Wintersportler

Einmaliges Wetter

Das Wetter in seinem Extremen hält weiter an, so ist das Jahr 2018 in die Geschichte als das wärmste Jahr seit der Wetteraufzeichnungen eingegangen und entgegen aller Erwartungen war dann der Winter plötzlich und extrem.


Im Januar erstickten regelrecht die Orte am Nördlichen Alpen Hauptkamm regelrecht im Schnee und es musste in vielen Regionen gar der viel umstrittene Katastrophenalarm ausgelöst werden.


Nun nur wenige Wochen nach dem Chaos herrscht das nächste Wetterextrem der Frühling mit 100% Sonnenstunden hält Einzug und waren die Temperaturen in der Mitte Januar bei bis zu minus 15 Grad in den Tälern so herrschen jetzt Temperaturen um die 12 Grad Plus.


Das dieser extreme Wetterumschwung viele Auswirkungen hat merkten viele die zum Beispiel in den Schnee belasteten Regionen ihre Dächer und Bauwerke nicht vom Schnee befreit hatten.

So stürzte in Berchtesgaden erst ein Carport ein und wenige tage später wurde die Kälberstein Skisprung Anlage schwer beschädigt.


In Kaprun hingegen freuen sich die Winterurlauber über dieser einmalige Wetter.

Hoch oben am Kitzsteinhorn Gletscher herrschen traumhafte Skibedingungen und die Urlauber können das Wetter richtig genießen.


Wie dieser Wetterextremismus weitergeht kann derzeit noch niemand hervorsagen jedoch gehen Klimaforscher von immer stärker prägenden Wetterextremen aus.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung