Skip to main content

15.10.2016 Traum Wetter dank Föhnströmung, Postkartenmotive wohin man schaut

Weiß Blau Bayerisch

Wer kennt das Motiv nicht mit seinem markanten Gipfelerhebungen , den Watzmann bzw. das gesamte Watzmannmasiv das so manche Postkarte ziert sei es mit den Erklärungen welcher Gipfel nun welcher Berg ist Watzmann Watzmannfrau oder auch kleiner Watzmann und die Kinder.


In malerischem Weißen Schneekleid des ersten Wintereinbruches in Lagen über 1600 Metern machten das Bergmassiv zusätzlich imposanter und attraktiver.


Doch egal wohin man am heutigen Tag schaute überall war es ein Blick in ein Postkartenmotiv in ein erlebnis der besonderen Art.


Das Schöne Wetter hatte auch ein ganz besonderen Effekt den an Hand eines Lagerfeuers im Bereich alte Königsseerstraße konnte man ein besonderes Temperatur und Thermik Phänomen beobachten.

Der aufsteigende Rauch schaffte es nicht über die ca. 1600 Meter grenze und so sammelte sich dieser Rauch in einer Art Schwamm im gesamten Talkessel zwischen Hohen Göll und Jenner.


Oben Kalte Luft die wie ein Deckel die wärmere im Tal behält dieses Phänomen ist auch bei den Herbst-nebeln und Bodennebelfelder zu beobachten und erklärt wieso dies sich oftmals so schwer auflösen und oft den gesamten Tag anhalten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung