Skip to main content

15-06-2021 die Sonne strahlt die Temperaturen über 26 Grad und es duftet nach Heu

Malerisch

Ein Traum Sommertag und überall in der Region ist dieser Duft in der Luft der Duft von frischem Heu. Ja diese Sonnentage müssen die Landwirte*innen ausnutzen, um ihr Heu ihr Futtermittel für die Tiere einzubringen.
Ein besonderes Motiv bieten die Felder beim Aschauerweiher den dort thront im Hintergrund der mächtige Watzmann als würde er die gesamte Situation beobachten.
Doch es heißt auch für alle anderen die Tage aufpassen die Landwirte*innen müssen ihre Arbeit erledigen dazu benötigen sie oftmals große und besondere Maschinen die auf schmalen Straßen und Wegen einfach nicht zusätzlich Platz schaffen können.
Diese Maschinen fahren langsam auf den Straßen und Queren oft diese deswegen heißt es Rücksicht nehmen aufpassen und ruhig einmal diesen Gefährten den Vortritt lassen.

Ganz besonders ist auch noch ein Appell der Landwirte an die Hundebesitzer. Lasst eure Tiere jetzt nicht zwischen dem frischen noch zu trockenen Heu laufen und schon gar nicht in dieses ihr Geschäft verrichten.
Wird das Heu gepresst und zu Siloballen verarbeitet und gerät dort ein Hundekothaufen hinein ist der gesamte Futterballen unbrauchbar und muss weggeschmissen werden. So heißt es Rücksichtnahme und achtgeben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung