Skip to main content

15-05-2022 Naturphänomen Blütenstaub, Königssee, mit riesigem Blütenstaubfilm überzogen

Beeindruckend, faszinierend

Blütenstaub ist wohl derzeit in aller Munde. In diesem Jahr ist er wieder einmal extrem und so ärgert sich so mancher Autobesitzer, dass sein Gefährt von diesem feinen Staub überzogen ist. Aber auch Autobesitzer oder dort wo Gartenmöbel im freien Stehen können ein Lied davon singen wie oft sie, das alles putzen müssen.

Eine ganz besondere Stimmung erzeugt jedoch dieser Blütenstaub auf dem Königssee.
Ist er von unten am See nicht wirklich stark wahrzunehmen, so haben jene, die Bergsteigen und den Blick von oben haben, das Naturphänomen zu betrachten.
Die Königsseeschiffe der Schifffahrt ziehen so ihre Spuren durch dieses weiße Meer des Sees.

Ein ganz seltener und besonderer Anblick auch für all jene, die es schon einmal erlebt haben.
Impressionen hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_02_003

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_003

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung