Skip to main content

12-05-2017 tschechischer Sattelzug schlitzt sich an Alleebäumen auf

50.000 € Schaden


 

eine Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen schweren LKW Unfall auf der Staatsstraße 2105 Traunstein Richtung Waging gewesen sein.

 

Ein tschechischer LKW Lenker geriet dabei Höhe Waging nach rechts ins Bankett und prallte nach rund 160 Metern Fahrt im Bankett gegen zwei Alleebäume.

 


 

Dabei wurde der Aufleger regelrecht aufgeschlitzt und ein Teil der Ladung stürzte auf das angrenzende Feld.

 


 

Wegen dem schweren LKW Unfall wurde die ST2105 für mehrere Stunden bis zur Bergung des LKW gesperrt.

 

Dadurch wurde der Ort Waging am See regelrecht Lahmgelegt und es führte zu einem absoluten Verkehrscholaps.

 


 

Wieso eine einspurige Vorbeileitung der derzeit sehr wichtigen ausweich- und Umleitungsroute der B304 zwischen Teisendorf und Oberseitendorf nicht eingerichtet wurde liegt in der Verantwortung der Polizei.

 

So befürchtete man das Äste von den Bäumen die der LKW gerammt hatte auf die Fahrbahn stürzten.

 

Wieso dann Radfahrer die ja wissentlich maximal mit Fahrradhelm geschützt die Unfallstelle regelmäßig passieren durften entzieht sich offenkundig dem Logischen Empfinden.

 


 

Anwohner regten sich gerade über die unverständliche Verkehrsführung mitten durch Wohngebiete innerhalb der Ortsschaft gerade in Sozialen Medien aber auch in Hinweisen mittels Sozialen Netzwerken enorm auf.

 


 

Die Bergung des Havarierten LKW erfolgte durch ein spezielles Bergeunternehmen aus dem Raum Mühldorf, der Frächter selbst hatte diese beauftragt und sie konnte dann innerhalb von 45 Minuten erfolgreich durchgeführt werden.

 


 

Am Sattelzug der Ladung und dem Aufleger sowie am Straßenbankett entstand ein Sachschaden von rund 50.000 €

 


 

Die Polizei Laufen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Die ST2105 war bis 17 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt.

 


 

Bericht & Fotos & Video & Panorama 360 Grad

 

AKTIVNEWS DE_01_001

 


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung