Skip to main content

10-07-2021 Flugschule, aller Anfang ist schwer, Paragleiter Grundausbildung

Frei wie ein Vogel

In der Geschichte der Menschheit ist der Traum zu fliegen wie ein Vogel wohl seit Anbeginn der Zeit verankert. Die griechischen Mythologien erzählen davon ebenso wie viele, viele andere geschichtlichen Aufzeichnungen.
Nostradamus hat in seinen Zeichnungen ebenso von Flugapparaten berichtet wie viele andere nach ihm.
Doch zum wirklichen Fliegen kam es viel später und das erst in der jüngsten Vergangenheit der Menschheit.
Heute ist es selbstverständlich, dass wir in ein Flugzeug steigen und um die Welt jetten. Oder das wir uns aufmachen in neue Welten ins Weltall.

Ja trotzdem ist die Sehnsucht sich frei wie ein Vogel zu fühlen immer noch ungebrochen und so wollen viele das gleiten mit einem Stoff Schirm über sich erlernen. Sie wollen wirklich nur Luft unter den Füßen haben und die Freiheit genießen.

Doch heute ist es nicht mehr die Pionierzeit in der ausprobiert wird, sondern heute lernt man es in Flugschulen und nur mit einer fundierten Ausbildung ist es erlaubt in den Himmel zu steigen.
Diese Grundausbildung in der Praxis fand nun wieder einmal in Marktschellenberg statt.
Gegenüber der Almbachklamm Brücke dort wo noch vor ein paar Jahren es nicht mehr so möglich war, weil eine Starkstromleitung das Fliegen behinderte ist nun der Drang der Menschen zurückgekehrt und die Flieger können wieder starten.
Mit Paragleitern der modernsten Generation wird der grundlegende Umgang mit der Technik geübt.

Bei so manchen Flugschüler sieht es jedoch anfangs eher so aus wie die ersten Flugversuche der Gebrüder Reight die den ersten Gleitflug absolvierten.

Der eine oder andere jedoch hat es schon geschafft und ist stattlich den Hügel herab geglitten und konnte die ersten Gefühle das selbstständige Fliegen erleben.
Bis die Flugschüler sich jedoch Tollkühn von Bergrücken ins Tal tragen lassen können, wird noch die eine oder andere Flugstunde benötigen doch dann werden sie das Erlebnis frei wie ein Vogel selbst erleben.

Gleichzeitig jedoch lernt auch ein andere was. Der Felix mit seiner Canon EOS1000 D Kamera fängt mit seinen 7 Jahren tolle Bilder der Paragleiter ein und lernt so immer mehr den Umgang mit seiner Kamera.

Startseitenbild von Felix gemacht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & DE_02_002

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung