Skip to main content

09-11-2022 der Mond, der mystische Trabant der Erde, mit Wirkung auf die Erde

Vollmond

Seit Urgeschichte an ist er ein Mythos, ein mit Sagen und Mythen umwobener Felsbrocken im Weltall, der Mond.
Derzeit zieht er wieder als Vollmond über den nächtlichen Himmel und ja dann werden auch wieder viele Geschichten darüber ausgepackt.

Viele Horrorfilme und Sciencefiction Filme sowie Fantasie-filme haben den Vollmond als Mittelpunkt ihrer Erzählung.
So ranken sich wohl auch derzeit wieder viele Geschichten um diesen mächtigen Erdtrabanten.

Viele Menschen können schlecht schlafen, sagen sie seinen Mond füllig und ja auch wissenschaftlich wurden Wirkungen vom Mond auf die Erde auf die Lebewesen dort belegt.
Doch am stärksten merkt man die Wirkung des Monds bei Flut und Ebbe, den diese basiert, tatsächlich auf den Mond und auf dessen Anziehungskraft auf die Erde.

So ist es nicht verwunderlich, dass die Menschen von diesem Erdtrabanten fasziniert sind.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung