Skip to main content

09-05-2017 Wendemanöver endet im Straßenbankett, Sattelzug steckt fest

LKW Bergung

Diesen Transport von Bier aus Schönram ins mediterrane Italien hätte fast nach wenigen Kilometern ein jähes Ende im Morast des Straßenrandes gefunden.

Der Italienische LKW Fahrer war mit seinem Schwerfahrzeug auf die Idee gekommen auf der Staatsstraße 2103 zwischen Oberstrass und Teisendorf zu wenden was jedoch schief ging.

Quer auf der Fahrbahn stehend und mit der Zugmaschine restlos im weichen Untergrund des Banketts der Staatsstraße 2103 eingesunken und die Fahrbahn blockierend fand das Abenteuer rein Jähes Ende.

Der Lenker hatte keine Chance mehr sein Fahrzeug selbstständig aus der Misslichen Lage zu befreien und so musste Feuerwehr Polizei und ein Spezielles Bergeunternehmen aus Siegsdorf anrücken.

Mit Hilfe des Schweren Bergefahrzeuges und dessen 60 Tonnen Seilwinde konnte das vollbeladene Schwerfahrzeug zurück auf die Fahrbahn gebracht werden.

Die Feuerwehr richtete mittels Straßensperre eine Umleitung ein und reinigte die Reifend es LKW nach dessen Befreiung.

Das Abenteuer wird für den Lenker des LKW jedoch ein Kostspieliges weil die Kosten des ganzen Abenteuer muss er tragen.


Die Verbindung zwischen Anger und Teisendorf war über eine Stunde total gesperrt.


Bericht & Fotos & Video & Panorama 360 Grad

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung