Skip to main content

08-10-2020 der Berg des österreichischen Nationalstolzes eine Teststrecke, Erlkönig

Imposant, interessant

Der Berg ist Österreichs höchster und ein Tourismus Magnet, nicht ganz der Gipfel zum Erklimmen anders als in Deutschland die Zugspitze auf die man gemütlich mit Zahnradbahn oder Seilbahn gelangen kann ist dieser ein Hochalpines Abenteuer, das nur jenen vorbehalten, ist die, diesem Berg gewachsen sind.

Nein die Hochalpenstraße lässt den Berg in seiner Mächtigkeit erscheinen und für jedermann imposant betrachten. Und diese Straße, die nur im Sommer befahrbar ist auch dieser Magnet der Tausende und aber Tausende Menschen jedes Jahr anzieht.
Motorradfahrer, Radfahrer, Touristen, aber auch die Automobilindustrie nutzt die Bergstraße für Testfahrten. So erst jüngst ein Erlkönig von VW, ein Bully der seine Bremsen testet und die Parameter auf Höchstbelastung austestet.

Es ist der Kult Berg in Österreich der Großglockner und er zieht jedes Jahr auch Tausende an die über die Großglockner...

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 8. Oktober 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_002

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? karl.koeberle@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung