Skip to main content

05.12.2016 Der Nikolaus und seine Buttenmandl

05.12.2016 Der Nikolaus und seine Buttenmandl

Der Nikolaus und seine Buttenmandl ist ein alter Brauch in Berchtesgaden. So ziehen am  5. Und 6. Dezember junge Burschen verkleidet mit Fell oder Stroh und Masken auf den Kopf von Haus zu Haus und besuchen dort die Kinder. Die braven bekommen kleine Geschenke und die bösen ein paar hiebe mit der Rute. Nachmittags wenn die Sonne schon langsam über die Bergrücken verschwindet treffen die verschieden Gruppen zusammen und halten kurz Andacht, danach geht es los wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden.  

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung