Skip to main content

05-05-2017 Spektakuläre LKW Bergung, Spezialisten bergen LKW mit 100 Tonnen Kran

Aufwendig

Aufwendig gestaltete sich die Bergung aus dem Morast des Sattel LKW der am Nachmittag auf der Tauernautobahn verunglückte.

Der LKW steckte so tief im Morast des Wasserschutzgebiet das zum Beispiel die Räder erst frei gegraben werden mussten um dann dort spezielle Halterungen zu Montieren an denen dann der LKW angehoben werden konnte.


Für die Bergung musste extra ein 100 Tonnen LKW Kran anrücken ebenso eine ganze Armada an Zusatzfahrzeugen und auch ein LKW Schlepper.


Mit Hilfe des Kranes konnte der Sattelzug dann als komplettes Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gehoben werden. Dies gestaltete sich jedoch äußerst schwierig und so konnte erst um 22 Uhr der LKW wieder auf die Straße gehoben werden.


Die Autobahn musste wegen der Bergung für die gesamte Zeit auf einen Fahrstreifen reduziert werden. Erst gegen Mitternacht war die Bergung endgültig abgeschlossen.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung