Skip to main content

04-11-2018 Dresden das Florenz des Norden, nicht nur Pegida und rechte Szene

Ein Juwel der Kulturgeschichte

Dresden jene Große Stadt im Osten Deutschland hat eine lange Geschichte und auch in der Jüngsten steht sie für eine Synonym der Geschichtlichen Entwicklung.

War sie doch im Zweiten Weltkrieg Anlaufpunkt für tausende Flüchtlinge aus dem Osten und wurde durch Bombenangriffe in ein Inferno verwandelt bei dem Tausende Menschen ihr Leben verloren.

Dresden wurde zu großen Teilen samt seiner Historischen Bauwerke in Schutt und Asche gelegt.


Nach der Wende aber auch schon zu DDR Zeiten wurde begonnen die Stadt wieder aufzubauen und die Historischen Gebäude wieder entstehen zu lassen.


So die Oper der Zwinger und andere Gebäude.

Ein Meilenstein war die Errichtung des Dresdner Doms aus vielen Bruchstücken des zerstörten Gebäude und so wurde gerade dieses Gebäude zum Wah® gen Hass und Verfolgung gegen Krieg und Zerstörung.


Vor Vier Jahren jedoch bekam Dresden ein wieder prekäres immer wiederkehrendes Mahnmal die Pegida Demonstrationen die Aufmärsche von rechtsextremsten und Menschen Verachten und es wurde zum Synonym für ein Deutschland wie es nie wieder werden sollte.


Doch Dresden ist auch anders als diese volksverhetzende Meinungsäußerung in denen Journalisten ebenso mit Abscheu begegnet wird wie Behörden Vertreter und Politiker der Etablierten Parteien.

Nein Dresden jene Stadt die gerade mit Flüchtlingen und deren Leid Deutsche Geschichte geschrieben hat aber auch jene Stadt die zeigte was sie kann was sie leistete und jene Stadt die international Anziehungspunkt für den Tourismus ist wird durch die Pegida Demonstrationen in ein falsches Licht gesetzt.


So ist Dresden anders es ist ein Juwel der Baugeschichte es ist Weltkulturerbe und es ist ein Erlebniswert.


Sei e in er Nacht oder am Tag ein jeder wird seinen besonderen Platz sein Motiv sein Panorama finden und mit großem erstaunen die Schönheit dieser Region entdecken.


So ist nur zu hoffen das die Menschen sich wieder eines besseren besinnen und erkennen in welch einem Juwel sie leben und u dem gehört die Offene Welt die Toleranz und Zuversicht und nicht das ausgrenzen und der Hass.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1927183644026516&type=1&l=0f472226a7

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung