Skip to main content

04-08-2019 Bergwetter zum genießen, imposant und beeindruckend

Wetterscheide

Bergwetter der besonderen Art bieten derzeit die Alpen um Berchtesgaden, am Beispiel vom Hohen Göll ist der Zauber der Berge und die Macht der imposanten Erscheinungen besonderes gut zu erkennen.

So ist der Bergrücken der Richtung Kuchl mit steilen Wänden in die Ostwand abstürzt die Wetterscheide am Abend.

Die noch immer sehr feuchte und Kalte Luft trifft auf warme Luftströmungen von der Westseite und so bildet sich genau entlang dieses mächtigen Berges ein beeindruckende Wolken und Nebelbildung.


In der Hauptsaison sind die Berge aber auch derzeit ein großer Tummelplatz für Wanderer und Bergsteiger und so ist es enorm wichtig sich mit der Wetterentwicklung zu befassen bevor man auf Touren geht, den eine Alpine Notlage entsteht enorm schnell wovon die Retter derzeit ein Lied singen können.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung