Skip to main content

03.11.2015 Schmittenhöhe, wärmster Tag im November seit der Wetterdatenaufzeichnungen 16,8 Grad

Extrem

Mann glaubt es kaum aber das Jahr 2015 wird nicht nur mit G7 Gipfel, der Flüchtlingskatastrophe und dem heißesten Sommer der Wetteraufzeichungen in die Geschichtsbücher eingehen.

Nein nun ist auch der wärmste Tag seit beginn der Aufzeichnungen auf der Schmittenhöhe auf über 1800 Meter über dem Meeresspielgel verzeichnet worden.

So ist die besondere Wetterlage, die derzeit ein einmaliges Herbstwetter zaubert, dafür verantwortlich das Hoch oben auf der Schmittenhöhe in Zell am See noch am Heutigen Tag im Vorletzten Monat des Jahrs ein Temperatur Rekord aufgestellt wurde.

 

16,8 Grad Celsius zeigte das Thermometer am Heutigen tag an dem sonst schon Temperaturen um die Null Grad herrschen und die Skiliftbesitzer die Vorbereitungen für den Start in die Wintersaison machen.

 

So ist das Wetter an diesem Tag alles andere als Normal und es zeigt, wie sich das Jahr 2015 von anderen abhebt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung