Skip to main content

02-05-2017 schwerer LKW Unfall sorgt für Stundenlange Sperre der B20

30.000 € Schaden

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Nachmittag ein Lenker, eines mit Baustahl beladenen Sattelzuges auf der Fahrt von Hammerau Richtung Piding am Hammerauerberg, unweit des Salzburger Blick nach Rechts von der Fahrbahn ab und walzte dabei 75 Meter Leitschiene nieder, bevor er samt dieser den Abhang herabstürzte und erst von Bäume gefangen wurde.


Dank der vorbildlichen Ladungssicherung und des Besonnenen Verhalten des Lenkers gelang es ihm das das Schwerfahrzeug nicht umstürzte oder sich gar überschlug.

Das Schwerfahrzeug jedoch lag nun rund 2 Meter im Führerhaus Bereich und 4 Meter im Bereich des Auflegers unterhalb der Straße und konnte nur aufwendig mit Hilfe eines Bergkranes und eines Bergefahrzeuges geborgen werden.

die Freiwillige Feuerwehr Ainring sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn nach der Bergung.


Für die Bergung des Schwerfahrzeuges musste die B20 über 2 Stunden total gesperrt werden es bildeten sich Kilometer lange Staus.

Der LKW Chauffeur erlitt einen Kreislaufkollaps und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall gebracht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Am LKW und der Straßeneinrichtung entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 €

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung